Elmar´s INFO-TRIAL Seiten


 UCI  WM   2003
05.-7.09.2003 Lugano SUI UCI Trials Wolrd Championships 20" - 26"
Final Juniors20" Final Juniors26" SUI Results Elite20" Results Elite26"

Ann-Christin Bettenhausen Vizeweltmeisterin
Riesenerfolg für die jüngste deutsche Teilnehmerin bei der WM in Lugano

Bericht: Joachim Will

Bei der Weltmeisterschaft in schweizerischen Lugano startete die 15-jährige Ann-Christin Bettenhausen vom MSC Melsungen zu ihrer ersten WM mit einer Sondergenehmigung. Dem Organisator war es gelungen viele zehntausend Zuschauer an die Strecke zu bringen was für eine tolle Atmosphäre sorgte, zumal die meisten Trialsektionen in der Expo Area aufgebaut waren. Obwohl die komplette Weltspitze am Start war konnte Ann-Christin sich von Anfang an in der Spitzengruppe behaupten. Nach nervösem Beginn war sie nach der ersten Runde auf Platz 4. In den technisch sehr anspruchsvollen Sektionen konnte sie in der 2. Runde ihre brilliante Technik gut umsetzen und wurde am Ende mit 18 Strafpunkten Vizeweltmeisterin hinter Karin Moor aus der Schweiz und vor Lucie Miramond aus Frankreich die 19 Strafpunkte machte. Mit dieser Leistung kann man Ann-Christin in Zukunft auch noch den Gewinn der WM zutrauen. Ihr Teamkollege Marco Hösel wurde in der Eliteklasse ebenfalls Vizeweltmeister hinter den Spanier Benito Ros Charral und vor Vincent Hernance aus Frankreich. Die anderen Starter vom MSC Melsungen schieden leider im Halbfinale aus. Stefan Lange belegte mit dem MTB einen guten 17. Platz und Wilko Brandt den 36. Platz. Mit dem Trialbike wurde Sascha Nachtsheim 21. unter den besten Trialfahrern der Welt.

Kleine Serie von Ann-Christin Bettenhausen

 

 

nach oben

Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück